Startseite Leistungen Team Alle Info´s Impressum

Mo. Di. & Do.: 15:00-18:00

Dr. Sito

Prophylaxe

Die zahnmedizinische Prophylaxe verhindert die Entstehung von Zahn- und Mundkrankheiten und darüber hinaus Krankheiten, die durch Zahnbakterien ausgelöst werden können, z.B. Endokarditis, spezifische Gelenksentzündungen und vieles mehr.

Bei konsequenter Prophylaxe in regelmäßigen Abständen von 3 - 6 Monaten, werden die Gesundheit von Zähnen und Zahnfleisch dauerhaft erhalten. Darüber werden die Resultate aufwendiger und teurer Zahnbehandlungen langfristig gesichert.

Kinder und Jugendliche

Kinderzahnheilkunde befasst sich mit der speziellen Behandlung aller Krankheiten im Zahn-, Mund- und Kieferbereich während der Kindheit, also von der Geburt bis zur Pubertät.

Präventive Maßnahmen:

• Prophylaxe mit dem Ziel der Zahngesundheit und der richtigen Zahnstellung
  • Fluoridierung der Zähne
  • Fissurenversiegelung
  • "Bohren-ohne-Bohrer" - Methode, dabei wird Karies statt mit dem Bohrer per Sandstrahl behandelt

Zahnerhalt

Cerec 3D

Unter einer Parodontitis versteht man die entzündete Erkrankung des Zahnhalteapparates.

Viele Menschen leiden an Parodontitis. Dieser Erkrankung fallen bei den über 40-jährigen mehr Zähne zum Opfer als der Karies. Die Entzündung beginnt meist schleichend, erst harmlos und ohne Schmerzen. Meist ist am Anfang nur der Zahnfleischsaum entzündet.

Strahlend und schöne Zähne

Unser Lächeln - es sagt viel über uns und den Zustand unserer Zähne aus. Sind die nicht intakt, ziehen sich viele Menschen zurück. Zu Unrecht. Denn egal, wodurch verschuldet - die moderne Zahnmedizin ist in der Lage, Ihnen wieder ein strahlen schönes Lächeln auf die Lippen zu zaubern.

Keramikinlays

perfekte Ästhetik
biologisch absolut unbedenklich
substanzschonend
Passgenauigkeit und Haltbarkeit fast wie Goldinlays
zeit- und arbeitsaufwendig

Angstpatienten

Die "Angst vor dem Zahnarzt" ist eine von den Krankenkassen anerkannte Krankheit. Leider gibt es bisher jedoch nur wenige Zahnärzte, die sich dem Problem der Zahnbehandlungsangst widmen. Wir wissen das und nehmen es ernst. Um es Ihnen leichter zu machen, legen wir großen Wert auf:

Eine angenehme entspannte Atmosphäre und freundliche Mitarbeiter
Eine gründliche Untersuchung mit den genauesten und modernsten Methoden
Ein verständliches Beratungsgespräch mit Zeit zum Nachfragen

Lasergestützte Zahnmedizin

Der Laser ist mittlerweile ein fester Bestandteil der modernen Medizin geworden - man denke nur an die Augenheilkunde, Dermatologie und kosmetische Chirurgie.

Auch in der Zahnmedizin können dank Laser heute viele Behandlungen, die früher belastende Eingriffe erforderten, schmerzfrei, schnell und besonders schonend durchgeführt werden.

Röntgen

Digitales Röntgen ist ein bildgebendes Verfahren, bei dem nicht ein herkömmlicher Röntgenfilm belichtet wird, sondern eine spezielle Folie, die von einem Computer abgenommen wird.

Das Röntgenbild kann anschließend auf dem Monitor sichtbar gemacht werden, digital nachbearbeitet und beliebig reproduziert werden.

Digitales Röntgen wird in der Zahnmedizin zur Diagnose und zur Verlaufskontrolle vorgenommen.

Implantate

Diese Methode existiert seit rund 40 Jahren. Hierzulande gewannen Implantate als Zahnwurzelersatz seit etwa 1982 immer mehr an Bedeutung.

Ihr Vorteil gegenüber herkömmlichen Methoden: Das Beschleifen von (gesunden) Nachbarzähnen und das Risiko, sie dabei ernsthaft zu schädigen, entfällt.